Am Donnerstag, den 23.06.2016 fand im Freizeitcafe 1st Edition ein Vereinsabend statt, bei dem uns unsere Villacher Urgesteine WOLFI KROMP, GÜNTHER LANZINGER und ROLAND SCHURIAN die Ehre gaben. Nach kleiner Biografiekunde der drei Spieler, ging es auch schon in die vorbereitete Fragerunde, in der es so manche „Lacher“ und staunende Gesichter der anwesenden Mitglieder gab. Wir erfuhren wie man in den 90er Jahren als junger Spieler auf die Kampfmannschaft vorbereitet wurde und welche Gewohnheiten Mitspieler hatten. Junge Spieler wurden von Legionären des EC VSV gegen harte Mitstreiter von anderen Mannschaften der Eishockeyliga dementsprechend abgehärtet, in dem es beim vorbei gehen schon mal eine drüber gab. Wenn es am Eis aber hart auf hart kam, wurde sich aber für jeden Mitspieler eingesetzt und man ließ für „seine“ Jungen die Fäuste sprechen. Außerdem wurden uns noch Geschichten aus der Kabine und dem Teambus erzählt, sodass es zu keiner Sekunde langweilig wurde. Anschließend signierten die Drei noch auf unserer Autogrammwand und auf Fotos hielten wir diesen tollen Abend dann noch fest.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Wolfi, Lanze und Schurli, als auch bei Sandra Kreiner und Mag. Stefan Widitsch für Ihren Besuch und denken schon jetzt gern an diesen lustigen Abend zurück!