Blau-Weiß auf Tour zu den CHL Spielen in Briancon und Genf!

Eine handvoll begeisterter Blau-Weißer machte sich am 20. August auf den Weg um Ihren VSV bei den zwei schweren CHL-Matches in Briancon und Genf zu unterstützen. Nach Anreise über Italien (teils mit Nächtigung) trafen wir uns am 21. August vor der Eishalle in Briancon um unser Equipment (Trommel, Fahnen, …) aufzubauen. Nach Erledigung dieser Arbeiten freuten wir uns alle auf das Match und nützten die Zeit um regen Fankontakt mit diversen Eishockeyfans aus Briancon zu knüpfen. Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich für die Geschenke (Schals) die wir seitens der Vereinsführung von Briancon erhielten. Die Stimmung in der Eishalle, unsere Anfeuerung für das Team, sollte auf Laola1-TV hörbar gewesen sein. Nach einer kurzen Nacht brachen wir am nächsten Tag zu einer abenteuerlichen Fahrt nach Collonges auf (10 km von Genf) um dort unser neues Quartier zu beziehen. Am 23. August lernten wir in Genf den CEO der CHL (Martin Baumann) kennen und bedanken uns für die zur Verfügung gestellten Pins (Wir werden sie in Ehren halten). In Genf wurde unsere fünfköpfige Truppe noch von einigen anderen anwesenden Villach Fans verstärkt, und wir gaben neuerlich unser Bestes um die Mannschaft zu unterstützen. Stimmen versagten – Trommelbespannungen brachen – Autos streikten – aber Blau-Weiß Villach war Vorort. Wir freuen uns nun schon auf die noch ausstehenden Matches und laden alle VSV-Fans ein unser Team zu unterstützen.

Blau-Weiße Grüße Gerd Eigner